angebot

Layout Umsetzung mit HTML, CSS und Javascript

Gerne setze ich ein pixelgenaues Layout um, kann aber auch mit weniger exakten Vorlagen gut arbeiten.
Viel Spaß machen mir schön animierte Javascript-Designs, am liebsten mit jquery.

Content Management Systeme

Je nach Wunsch und den konkreten Anforderungen eines Projekts erstelle ich Websites mit MODx, TYPO3, Contao, Drupal oder Wordpress. Für spezielle Anforderungen programiere ich eigene Erweiterungen.

PHP-Programmierung

Manchmal ist eine ganz eigene Programmierung die beste Lösung, z.B. weil einfache Bedienbarkeit des CMS im Vordergrund steht, oder sehr eine spezielle, klar umgrenzte Funktionalität umgesetzt werden soll. Dann erstelle ich eine eigene Web-Anwendung mit PHP und MySQL.

Seminare / Schulungen

Für Kunden gebe ich regelmäßig auch Schulungen in der Benutzung eines CMS. Auch unabhängig von der Erstellung einer Website für Sie/Ihr Unternehmen können Sie mich gerne für eine Schulung oder einen Workshop anfragen.

zum Seitenanfang